Anmelden

Kino: Gegen den Strom

Beschreibung

Freitag, den 30. September 2022

Gegen den Strom

 

Halla ist fünfzig und eine unabhängige Frau. Doch hinter der Fassade einer gemächlichen Routine führt sie ein Doppelleben als leidenschaftliche Umweltaktivistin. Bekannt unter dem Decknamen „Die Bergfrau“ bekämpft sie heimlich in einem Ein-Frau-Krieg die nationale Aluminiumindustrie. Mit ihren riskanten Aktionen gelingt es ihr, die Verhandlungen zwischen der isländischen Regierung und einem internationalen Investor zu stoppen. Doch dann bringt die Bewilligung eines fast schon in Vergessenheit geratenen Adoptionsantrags Hallas geradlinige Pläne aus dem Takt. Entschlossen plant sie ihre letzte und kühnste Aktion als Retterin des isländischen Hochlands.

 

Filmkomödie, Island 2018, FSK 6, 101 Minuten

 

 

Beginn: 19.30 Uhr

 

Getränke und Knabbereien sind vorhanden. Wie immer ist der Eintritt frei – Spenden sind willkommen. Anmeldungen sind möglich und erwünscht unter Tel. 08372 77 93 (Fam. Mair), aber natürlich kann man auch ohne vorherige Anmeldung vorbeikommen.

Veranstaltungsort
AKKU-Treff – Begegnungsstätte für Generationen
Marktplatz 3
87634 Obergünzburg

Karte anzeigen
Termine
Veranstaltungsbeginn
Veranstaltungsende
Fr - 30. Sep. 2022 | 19:30 Uhr Fr - 30. Sep. 2022 | 21:30 Uhr